31.03.2023

Albatros Update

Die technische Umstellung auf Albatros 9 ist erfolgreich durchgeführt und wir möchten Sie nun gerne über einige Themen informieren und nützliche Tipps geben.

Kennen Sie das auch? Sie stehen auf der Driving Range, Ihre Ballkarte ist leer, Sie haben auch keine Token mehr Bag und das Sekretariat ist geschlossen? Kein Problem – ab sofort können Sie Ihr Ballguthaben für die Driving Range auch bequem in der Albatros App aufladen. Nach dem Login finden Sie ein neues Auswahlfeld „Konto“, dort können Sie über „Konto aufladen“ einen Betrag Ihrer Wahl einzahlen, der Ihnen dann direkt zur Verfügung steht. Der entsprechende Betrag wir dann per Lastschrift bei Ihnen eingezogen, sofern wir ein SEPA-Mandat von Ihnen besitzen und bereits andere Zahlungen (Beiträge, Startgebühren, etc.) per LS bei Ihnen einziehen.

Geo-Location Check-In: Im Umkreis von ca. 500m um die Golfanlage können Sie in der Albatros-App den sog. „Geo-Location Check-In“ nutzen, sofern Sie Ihren Standort freigegeben haben (GPS). Dieser Service ist nicht verpflichtend aber nutzbar und steht 60min vor Beginn Ihrer Startzeit zur Verfügung. Dadurch erhält das Sekretariat einen Überblick wer bereits auf der Anlage ist, ebenso kann der Marshal sehen wie die Belegung ist und die Kontrolle von No-Shows kann verbessert werden. Probieren Sie es aus und helfen Sie uns den Spielbetrieb gemeinsam weiter zu optimieren.

Vielleicht haben Sie auch schon bemerkt, dass am Ballautomat ein neuer Kartenleser installiert wurde, der zuverlässig funktioniert. Unser sehr alter Kartenleser hatte in der Vergangenheit immer wieder Ausfallerscheinungen und war zudem mit dem neuen System nicht mehr kompatibel.

Was kommt noch? E-Carts und Trolleys für den normalen Spielbetrieb können zukünftig auch online gebucht werden. Dies ist technisch vorbereitet und wird freigeschaltet, sobald unsere Carts aufbereitet, repariert und wieder zur Nutzung freigegeben sind.

Der News-Bereich aus dem ehemaligen AWS wird in A9 technisch überarbeitet und dann ebenfalls wieder in der App bzw. im Webzugang eingebunden. Albatros kann uns aber aktuell noch nicht sagen, wann dieses Element wieder genutzt werden kann. Wir informieren zu verschiedenen Themen daher wie gewohnt zuverlässig über unsere Website, Serienmails, Social Media und stellen Infos & Dateien per Download-Link (WeTransfer) zur Verfügung.

Das Sekretariat freut sich ebenfalls über die vielen technischen Verbesserungen in der Clubverwaltungssoftware A9. So können wir z.B. im System einfach und direkt sehen, wann eine bestimmte Tür nicht mehr öffnet oder der Ballautomat nicht funktioniert wenn er keine Verbindung zum Server hat. Updates laufen automatisch, wir können cloudbasiert Arbeiten, es gibt intelligente Workflows und eine zeitgemäße Darstellung von Benutzeroberflächen.

Sie sehen, die Digitalisierung im AGC schreitet voran und wir können Ihnen dadurch zeitgemäße und praxistaugliche Angebote zur Verfügung stellen. Wir arbeiten weiterhin im engen Austausch mit Albatros zusammen, um den Service für Sie als Mitglieder stetig zu verbessern.

Bei Fragen und Anmerkungen können Sie sich gerne an unser Sekretariat wenden.

NEWSLETTER

Immer auf dem neusten Stand bleiben mit unserem AGC-Newsletter